Das Grundstück ist unser

Heute hatten wir unseren Beurkundungstermin für den Grundstückskauf beim Notar. Jetzt gehört das Grundstück uns 🙂
… naja gut erst mal der Bank.

Schema

Auch sonst geht es voran: Das Baugebiet wird wohl in den nächsten Tagen freigegeben, d.h. die Zahlung wird dann auch in den nächsten Wochen fällig. Die schriftliche Bestätigung für den Kreditantrag sollen wir laut Bank wohl nächste Woche bekommen. Die Bauträgerauswahl neigt sich dem Ende. Wir haben uns quasi entschieden, feilen jetzt noch an den letzten Feinheiten. Die Vertragsunterzeichnung sollte daher nächste Woche möglich sein – so der Plan. Außerdem haben wir einen Bausachverständigen ausgesucht und uns gestern für ein erstes Gespräch und inhaltliche Prüfung des Hausbauvertrages getroffen. Zum Glück nur wenige relativ unkritische Punkte, das fällt eigentlich unter „an den Feinheiten feilen“. Daher warten wir gespannt auf Rückmeldung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.