Dachziegel, Bemusterung und Elektrik

So die Winterpause ist seit dieser Woche vorbei. Die Dachlatten wurden angebracht, die Regenrinnen und Fallrohre montiert und das Dach zu etwas mehr als die Hälfte gedeckt.

2015-01-15_19-48-39_IMG_4668k - Kopie 2015-01-15_19-58-01_IMG_4671k - Kopie

Und auch wir waren nicht untätig. Letzte Woche haben wir unsere Fenster bemustert. Da waren wir recht schnell mit durch. Die Fenster werden außen anthrazit, Bad- und Treppenhausfenster bekommen das Ornamentglas „Kathedral“.
Weiterhin haben wir die Innentüren bemustert. Hier waren wir uns die ganze Zeit noch nicht so einig, was wir da wollen. Daher haben wir uns so früh schon darum gekümmert, vor allem, um die Modelle auch mal live zu sehen. Entscheiden konnten wir uns dann doch recht schnell und es wird nun dieses Modell:

2015-01-16 InnentürenWeißes Türblatt mit einer vertikalen Zierkerbe und wengefarbenem Rahmen.

Außerdem haben wir uns die letzten zwei Wochen sehr ausgiebig mit Elektroinstallation und Sanitär beschäftigt, da wir Freitag die Besprechung dazu auf der Baustelle hatten. Zum Glück haben wir da vor Monaten schon einiges an Vorarbeit geleistet, aber jetzt musste es eben konkret werden und wir mussten nochmal alles ganz genau durchgehen, damit wir auch nichts wichtiges vergessen bzw. die Steckdosen einigermaßen an den richtigen Stellen haben und nicht direkt hinter einem Schrank oder so.
Jetzt warten wir auf das Angebot vom Elektriker. Wir planen einige Steckdosen und Lichtauslässe mehr ein, als im Angebot inklusive sind. Das war uns jedoch vorher schon bewusst.
Hier mal einen Einblick in unseren Plan.

2015-01-16 Elektro IMG_1458 - Kopie

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.